Wann:
9. Oktober 2022 um 15:00
2022-10-09T15:00:00+02:00
2022-10-09T15:15:00+02:00
Preis:
Kostenlos

Der Vogel scheint mir hat Humor … Texte und Gedichte von Wilhelm Busch

mit Rainer Schulze, Buchhändler und Kabarettist

Rainer Schulze ist Kabarettist, aber kein Spaßvogel. Fragt man ihn, warum er etwas tut, dann antwortet er oft: “Aus Spaß. Es muss mir und anderen Menschen Vergnügen bereiten.” Für die Texte und Gedichte vom Altmeister des Comics Wilhelm Busch hat er eine besondere Vorliebe, denn sie bieten oft allzu Wahres humorvoll verpackt.

Beim “Vogel mit Humor” kann man sich an den gelungenen Reimen erfreuen und muss überlesen, dass der arme Vogel hinterhältig von einem Menschen mit Leim eingefangen wurde. Das macht allerdings auch den Kick der Geschichte aus. Würde das Tier nicht am Ast festkleben, könnte es davonfliegen und müsste nicht quirilieren.